Ihre Meinung ist gefragt und wichtig!!

Hinweis: Seit 2021 steht für Bewertungen shopauskunft.de zur Verfügung. Sie können dennoch gern auch hier Ihren Kommentar hinterlegen, vielen Dank.


Kommentare: 35
  • #35

    Tobi M. (Dienstag, 27 Juli 2021 23:13)

    Meine anfängliche Skepsis, die UStVA meiner PV-Anlage selbst durchzuführen konnte ich mit dieser Software in Freude umkehren, die UStVA selber durchführen zu können.
    Das Programm bietet für alle Eventualitäten im Bereich einer PV-Anlage ob groß oder klein, mit oder ohne Speichersystem immer eine Art Erklärung und Hilfestellung. Sehr viele Prozesse werden automatisch durchgeführt und man wird in bestimmten Situationen auch durch das Programm hindurch geleitet.
    Von mir eine klare Kaufempfehlung für die Software und ein klares "DAUMENHOCH" in Richtung SERVICE und SUPPORT, denn hier wird man im Bezug auf die Software gut, intensiv und zeitnah unterstützt.

  • #34

    Dieter Froehlich (Dienstag, 27 April 2021 11:58)

    Das Programm ist ein muß für jeden PV Anlagenbetreiber.
    Einfach Super 5 Sterne von mir.

  • #33

    Uwe S. (Sonntag, 07 März 2021 10:07)

    Hatte Anfangsschwierigkeiten mit der Installation, mir wurde umgehend geholfen,alles läuft wie es soll.Danke für die Hilfe.Ich habe das Programm jetzt 1 Jahr und bin sehr zufrieden.Klare Kaufempfehlung.
    MFG Us

  • #32

    G.Faika (Sonntag, 03 Januar 2021 21:21)

    Hallo Herr Hanzig,
    ich möchte mich noch mal bei Ihnen für die schnelle Hilfe bedanken.
    Als ich die ersten Resonanzen gelesen hatte, wollte ich nicht glauben, wie schnell Sie Ihren Kunden helfen. Das war für mich auch ein Kaufargument für dieses Programm. Jetzt habe ich dieses Programm schon etwas länger als 1 Jahr und ich bin sehr zufrieden damit. Deshalb habe ich mir jetzt auch das Update gekauft. Ich kann eine klare Kauf Empfehlung geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    G. Faika

  • #31

    Markus Reese (Donnerstag, 17 Dezember 2020 14:39)

    Die neue Version 2021 konnte ich nun probieren und muss sagen als Steuer- und Photovoltaik-Neuling genau das, was ich gesucht habe. Es gibt schon gewisse Excel-Muster und derartige Sachen aber auf den Punkt und genau das, was man wirklich benötigt mit allen Varianten, die das Thema PV so hergibt und hergeben könnte sind abgedeckt. Kleine, große, selbst bereits länger installierte Anlagen sind damit zu bearbeiten.
    Dazu kommt noch, dass der Support hervorragend funktioniert. Ich hatte als Neuling zwei/drei Fragen, welche mir umgehend erläutert wurden.
    Das Programm selbst und auch den Support kann ich ausnahmslos empfehlen. Daumen hoch!

  • #30

    Michael Graf (Mittwoch, 02 Dezember 2020 15:00)

    Ich bin sehr zufrieden mit der Software. Ebenso sind die erstellen Videoerklärungen super. Ich habe die Photovoltaikanlage seit Juni 2020 installiert. Ich benötige auch Dank des Programms keinen Steuerberater. Kann das Programm nur empfehlen!

  • #29

    Robert Freitag (Montag, 19 Oktober 2020 18:10)

    Hallo Herr Hanzig,
    sehr gut strukturiert, Sie führen und erklären durch die Seiten, nur wesentliche Buttons. Keine ungewollten Freiheiten(Hin und Her switchen auch wenn man aus Neugier das möchte) die schnell den User überfordern und meistens aus Fehleinschätzung
    ein nicht gewünschtes Ergebnis er gibt. Das kenne ich nur zu gut, programmiere in Autoit und C für unsere Firma, wie oft denke ich, das müsste der User wissen, nein alles
    nur 1.Schritt, 2.Schritt usw. Machen Sie weiter, Tip Top !

  • #28

    Werner K. (Sonntag, 18 Oktober 2020 17:07)

    Habe bis jetzt meine Anlage in Form einer Zettelwirtschaft und eigene
    angelegte Tabellen verwaltet. Das hat jetzt ein Ende. Mit dieser Anwendung spare ich sehr viel Zeit um Mühe.
    Durch das Kickoff ist das Anlegen ein Kinderspiel.
    Bin schon auf ein Update gespannt.

    Vielen Dank

  • #27

    Jörg K. (Sonntag, 04 Oktober 2020 17:22)

    Tolle Unterstützung des Programmes zur Umsatzsteuervoranmeldung der PV Anlage und einfache Erstellung der Abrechnungen und Statistiken. Hilft grad am Anfang sehr bei den steuerlichen Belangen. Und bei Fragen zur Einrichtung oder bei Unklarheiten , werden diese von Hr. Hanzig super kompetent ,geduldig und sehr zeitnah erklärt.
    So ein Support ist einfach Beispielhaft ! DANKE !! Kann man nur empfehlen, und gespannt sein , falls Neuerungen oder Updates folgen !

  • #26

    Martin Wienzkowski (Donnerstag, 06 August 2020 20:16)

    Nachtrag. Ich benutze das Programm von Hr.Hanzig nun seit einem Jahr. Meine Begeisterung vom ersten Tag hält immer noch an. Es macht einfach Spaß das Programm mit Daten zur füttern und zur Arbeiten. Vorsteueranmeldung kann man nicht einfacher machen .
    Ich wollte mich jetzt mit meiner Statistik beschäftigen, weil sich meine Anlage Jährte. Als ich ein Problem festgestellt, musste ich einen Hilfe ruf an Hr. Hanzig schicken. Er reagiert sofort und half mir bei meinem Problem. Ein Toller Support. Ich würde jeden diese Software empfehlen. Ich freue mich schon auf die nächsten Erweiterungen des Programms die noch folgen werden.

  • #25

    Hertel (Dienstag, 23 Juni 2020 19:26)

    Eine gut überschaubare Software! Sollte jeder mit klarkommen !! Kann ich nur weiterempfehlen!!

  • #24

    Stefan (Donnerstag, 20 Februar 2020 22:48)

    Gutes Programm und wenn man Fragen hat wird einem auch gut geholfen. Empfehlenswert

  • #23

    Lars (Donnerstag, 13 Februar 2020 23:32)

    Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang, die allerdings eher an den verzwickten Zählerständen und dem Beginn der Datenaufnahme in der Mitte des Monats lagen, funktioniert alles wunderbar. Herr Hanzig hat Fragen immer extrem schnell beantwortet und sogar am Programm noch mal etwas verbessert, damit alles funktionierte.
    Perfekter Service.

  • #22

    Heuermann (Mittwoch, 29 Januar 2020 15:58)

    Diese Programm ist einfach nur zu empfehlen. Braucht man Hilfe und Unterstützung -kurze Mail und der Anruf erfolgt--
    Die Bedienbarkeit ***** fünf Sterne !!!!! Was besseres gibt es nicht !!!

  • #21

    Ulrich Herzog (Dienstag, 17 Dezember 2019 18:18)

    Nach intensivem Studium der sehr informativen Videos zur supsh-Software dröhnte mir dennoch der Kopf wegen der vielen Dinge, die es zu beachten gilt. Trotz meiner ursprünglichen Vorbehalte gegen die Steuersoftware gelang es Herrn Hanzig via TeamViewer durch seine kompetente, ruhige und einfühlsame Art und Weise meine letzten Vorbehalte auszuräumen, so dass ich mich richtiggehend auf die Arbeit mit der Software freue. Herzlichen Dank für die sehr gute Beratung!

  • #20

    Familie Kruggel (Montag, 09 Dezember 2019 09:25)

    Wir sind seit September stolze Besitzer einer Photovoltikanlage. Um einen Steuerberater zu sparen, waren wir auf der Suche nach einer Steuersoftware. Die haben wir gefunden. Da es Probleme bei der Installation gab, baten wir Herrn Hanzig um Hilfe. Kompetent und freundlich wurden alle Hindernisse beseitigt.
    Jetzt können wir mit diesem Programm super arbeiten. Es ist absolut empfehlenswert.

    Vielen Dank dafür !!!!!!!!

  • #19

    Martin Wienzkowski (Donnerstag, 03 Oktober 2019 15:51)

    Ich bin seit Juni stolzer Besitzer einer Pv-Anlage. Das brachte aber auch einige Fragen und Probleme mit sich, was das Steuerrecht angeht. Hr. Hanzig stand mir schon mit Rat zur Seite , bevor ich das Programm gekauft hatte. Eine tolle Beratung. Er war auch zur Stelle als Probleme auftauchten bei der Installation des Programms per TeamViewer. Das Programm macht die Arbeit um vieles einfacher und angenehmer. Eine klare Kaufempfehlung, so kann man sich einen Steuerberater sparen. Vielen Dank Hr. Hanzig.

  • #18

    Gunnar Faika (Donnerstag, 03 Oktober 2019 12:05)

    Hallo Herr Hanzig,
    ich möchte mich noch einmal für die tolle Unterstützung bei der Einrichtung des Programms bei Ihnen bedanken. Nach -dem ich die Mail geschrieben habe, hat es nicht mal einen Tag gedauert, bis Sie mir geholfen haben. Ich habe jetzt meine ersten Zählerstände dem Finanzamt übermittelt und das Programm lief so, wie es in der Anleitung beschrieben wird. Wenn man sich für dieses Programm entscheidet, hat man einen guten Begleiter für das Finanzamt.

  • #17

    Andi (Samstag, 10 August 2019 08:56)

    Habe jetzt schon seit Mai das Programm. Weltklasse. Damit kann ich nun alles ganz einfach machen. Ich muss keinen Steuerberater belästigen und dafür noch viel zahlen. Das Programm macht das völlig unkompliziert. Und die monatliche Meldung an das Finanzamt ist ein Kinderspiel. Davor hatte ich richtig Bammel. Aber es geht ohne Probleme. Und ich muss nicht erst 20000 Einträge im Internet lesen, wie das funktioniert. Und wenn man trotzdem ne Frage hat, wird man von Herrn Hanzig top beraten.
    DANKE

  • #16

    Claudia H. (Samstag, 01 Juni 2019 12:49)

    Seit kurzem darf ich mich auch zu den erfolgreichen Nutzern dieses Programms zählen. Am Anfang gab es leichte Probleme, aber dies lag eher an Kleinigkeiten bzw. daran, dass ich zu kompliziert gedacht habe. Eine kurze E-Mail wurde prompt noch am gleichen Tag mit einem Rückruf beantwortet. Steffen Heinze hat sich sehr freundlich, geduldig und kompetent um mein Anliegen gekümmert; er schaltete sich über den TeamViewer auf den Rechner auf und … ruck zuck war alles klar. Ich habe dann einfach mal viele Daten eingegeben, Belege gescannt, einfach mal ausprobiert und gespielt... kann ja alles wieder gelöscht werden. Es macht inzwischen richtig Spaß, weil es so einfach ist! Ich freue mich inzwischen auf das Monatsende, wo ich wieder die Daten neu eingeben kann. Dieses Programm ist für jeden Betreiber einer PV-Anlage eigentlich ein MUSS. Vielen Dank!

  • #15

    Peter K. (Mittwoch, 08 Mai 2019 18:07)

    Ich habe ganz frisch eine PV Anlage installiert und was die Steuergeschichte (Vorsteuerabzug, Ust Voranmeldung etc) angeht vermutlich wie die meisten Anderen wenig Kenntniss.
    Die Videos zum Programm haben mich überzeugt, dass hier ein Programm vorliegt, welches mir das Arbeiten extrem erleichert.
    Hatte am Anfang (durch meine Unkenntnis) etwas Probleme mit dem Programm:
    Eine kurze Mail mit der Bitte um Hilfe wurde prompt erhört und Herr Hanzig half mir per Telefon und mit Hilfe des Team Viewers sehr kompetent und freundlich auf die Sprünge.
    Super Service, der jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden kann.

  • #14

    Susann F. (Samstag, 06 April 2019 12:47)

    Guter und sehr freundlicher Support. Ausgereiftes Programm, welches die Abrechnung vereinfacht.
    Einmal im Monat fünf Minuten und die Arbeit der Abrechnung ist erledigt.
    Absolute Empfehlung für alle mit PV Anlagen.

  • #13

    S. Sölter (Mittwoch, 03 April 2019 09:00)

    Wir haben seit September 2018 unsere PV-Anlage. Ich habe leider zu wenig Kenntnisse über die Berechnung der Umsatzsteuervoranmeldung, daher haben wir uns dieses Programm gekauft. Ich muss zugeben, das für mich das Programm nicht sofort verständlich war. Allerdings bin ich auch ein Mensch, der alles hinterfragt und verstehen möchte. Was echt toll ist, Herr Hanzig erklärt viele Themen sehr ausführlich auf Youtube. Das erspart für die lesefaulen das Handbuch lesen. :-) Jedoch hatte ich dennoch einige Fragen. Herr Hanzig hat sich über TeamViewer auf unseren PC geschalten und mir alles sehr kompetent und freundlich und ausführlich erklärt. Er hat sich hierfür über eine Stunde Zeit genommen und das KOSTENLOS. Der Service ist wirklich toll. Die EÜR hatte ich dank der aus dem Programm gelieferten Zahlen dann auch schnell erledigt. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung für diese Software.

  • #12

    Mario Beier (Donnerstag, 28 Februar 2019 19:14)

    Wir haben im Januar 2019 unsere PV-Anlage in Betrieb genommen und ich war auf der Suche nach einem Programm mit welchem ich die ganzen Daten verwalten kann und die Umsatzsteuervoranmeldung für das Finanzamt erledige.
    Auf der Suche im Netz bin ich bei Youtube einen Film von Herr Hanzig angesehen siehe https://www.youtube.com/watch?v=hgWRDm0m10g. Ich habe mir die Software gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
    Die Hilfe durch Herr Hanzig bei Fragen ist sehr schnell und kompetent, ob per Mail, Telefon oder TeamViewer.
    Meine Frau bekam im Hintergrund einen Hilferuf von mir an Herr Hanzig mit und sagte danach, "das ist ja ein super Service".
    Ich kann die Software auf jeden Fall empfehlen!!!
    Danke Herr Hanzig für Ihre Hilfe!

  • #11

    Yvonne Albracht (Mittwoch, 16 Januar 2019 20:33)

    Unsere Anlage ist noch ziemlich neu und die ersten Abrechnungen habe ich noch umständlich selber ausgerechnet! Nach einiger Suche bin ich auf diese Software gestoßen! Da ich mich sehr schwer damit tue irgendwelche Software zu installieren, war ich um so mehr positiv überrascht wie schnell Hr. Hanzig auf Hilferufe ;-) meinerseits regierte. Telefonisch und mit dem TeamViewer hat er mir alles nochmals Schritt für Schritt erklärt und alle meine offenen Fragen kompetent und für Laien verständlich erklärt! Vielen, vielen Dank für ihre Geduld! Und sollte jemand eine solche Software benötigen werde ich diese uneingeschränkt empfehlen!!!!!

  • #10

    Christine N. (Mittwoch, 28 November 2018 18:58)

    Die Software ist nur zu empfehlen; Alles super easy!!!!!
    Meine etwaigen Fragen wurden schnell und ausführlich persönlich beantwortet!
    Für die Installation hat sich Hr.Hanzig auch sehr viel Zeit für mich genommen,
    vielen herzlichen Dank dafür!!!!!

  • #9

    Albert,M. (Freitag, 23 November 2018 21:49)

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten,die Herr Hanzig schnell und unkompliziert beseitigen konnte,komme ich jetzt dank diesem tollen Programm gut mit den steuerlichen Abrechnungen zurecht. Bin auf die erste Jahresabrechnung gespannt. Die monatlichen Steuerabrechnungen haben ihren Schrecken verloren und machen fast schon Spaß. Herzlichen Dank dafür.

  • #8

    Hoffmann, Ulrich (Dienstag, 06 November 2018 20:24)

    Meine PV Anlage ist noch sehr "frisch", 08-2018, und die Verwaltung der Daten in diesem Zusammenhang war mir im Grunde nicht so ganz klar. Vor allem der Umgang mit dem FA und der UStVA ??? Nach intensiver Recherche bin ich auf supsh-Software.de gekommen. Auf YouToube die Videos mehrmals angesehen. Dies war die Lösung! Beginnend bei der Dateneingabe bis zum ELSTER-Formular eine logische, nachvollziehbare Führung. Eine gewisse Einarbeitung in die einzelnen Funktionen muß man für sich, wie überall, einplanen. Einmal den Programmzu-sammenhang verinnerlicht klappt das Ganze letzendlich auch für einen steuerlichen Laien, wenn bei der Datenerfassung am Zweiwegezähler und am Wechselrichter alles richtig gemacht wird. Und wenn mal die Säge klemmt, und nichts mehr so richtig laufen will, ist der Support wirklich einzigartig. Über E-Mail, Telefon oder mit dem TeamViewer. Es bleibt kein Problem im Raum stehen. Erst heute hat Herr Hanzig mich auf den richtigen programmtechnischen Weg gebracht, da ich doch offenbar eine falsche runtime.exe verwendet habe. Dafür nochmals herzlichen Dank! Das Programm verbunden mit dem im Bedarfsfall sehr positiven Support (Zeit und Qualität) ist unbedingt zu empfehlen für private Betreiber (aus dieser Sicht kann ich es nur einschätzen) von Photovoltatikanlagen.

  • #7

    M. Sonnenburg (Sonntag, 07 Oktober 2018 10:51)

    Eine Solaranlage zu besitzen ist toll, diese zu " verwalten" jedoch nicht ganz so einfach.
    Netzbetreiber und Finanzamt schauen ganz genau hin, was mit den erzeugten und eingespeisten und selbst verbrauchten kWh so passiert. Hier gilt es, den Überblick zu bekommen und zu behalten.
    Diese Software hilft dabei sehr. Und wenn dann doch vielleicht einmal eine Frage zur Benutzung oder Installation auftaucht, dann ist schneller Support gewiß. Daher meine unbedingte Empfehlung.

  • #6

    Henning Willrich (Samstag, 09 Juni 2018 14:51)

    Vielen lieben Dank Herr Hanzig für dieses tolle Programm! Intuitiv zu bedienen und sehr übersichtlich, macht einem die notwendige Arbeit der Umsatzsteuervoranmeldung sogar etwas Freude ;-)
    Was sich nicht sofort erklärt wird im hervorragenden Support anschaulich besprochen und geklärt !!
    Auch dafür nochmals vielen Dank �

  • #5

    Marco B. (Dienstag, 10 April 2018 20:28)

    Die Kontaktaufnahme nach der Bestellung erfolgte sehr schnelle sowie die darauf folgende Lieferung. Bei Rückfragen oder Problemstellungen wurde immer sehr schnell geantwortet und eine Lösung gefunden. Sehr netter Kontakt -
    Bisher bin ich sehr zufrieden - Vielen Dank

  • #4

    Harald Friess (Freitag, 19 Januar 2018 05:39)

    Ich habe schnell per PayPal bezahlen können, die CD kam innerhalb von ein paar Tagen. Bei Fragen, war alles perfekt, dass ich jetzt glücklich bin. Problemlösung innerhalb von kurzer Zeit behoben. DANKESCHÖN

  • #3

    Bernd Pagel (Dienstag, 02 Januar 2018 19:43)

    Das Photovoltaik Steuerarchiv ist ein Superprogramm für Umsatzsteuerlaien. Auch wenn man Fragen in Bezug auf die Umsatzsteuereintragungen oder zum Programm hat, wird man hier sehr gut bedient. Ein super Service.

  • #2

    Patolla A. (Mittwoch, 06 Dezember 2017 13:35)

    Anfangs etwas Probleme mit der Software. Aber super Support, direkt auf mich zu gekommen und das Problem wurde gelöst. Kann ich nur weiter empfehlen.
    Danke schön nochmal

  • #1

    Andreas Bangert (Samstag, 25 November 2017 17:01)

    Datei runtergeladen, ausgefüllt und abgeschickt. Funktioniert SUPER!
    Super Service